Wir sind Katja Tuchen und Torsten Kührt. Uns hat es vor ein paar Jahren aus den neuen Bundesländern ins Rhein-Main-Gebiet verschlagen. Katja stammt aus Dessau-Roßlau im Land der Frühaufsteher Sachsen-Anhalt und Torsten aus Zella-Mehlis in Thüringen, das Grüne Herz Deutschlands. Unsere Wege kreuzten sich dann 2007 beim Frankfurter Ossi-Stammtisch. Nachdem wir uns ein Jahr lang gegenseitig beschnuppert haben, sind wir nun seit Juni 2008 ein glückliches Paar.


Wir haben sehr schnell herausgefunden, dass wir den Partner für's Leben gefunden haben. Nach nur einem halben Jahr sind wir schon zusammengezogen. Wenn man dann Abends zusammen sitzt, denkt man auch über die Zukunft nach und uns war klar, dass wir nicht unser Leben lang Miete zahlen wollen. Dann doch lieber den Kredit für die wirklich eigenen vier Wände.

Dieses Projekt haben wir nun in Angriff genommen und wollen Euch mit unserem Bautagebuch-Blog daran teilhaben lassen.

2011

2011 haben wir uns "getraut"  - also geheiratet. Die Hochzeit fand in Dessau statt, die Hochzeitsparty mit Freunden und Verwandten im Elbzollhaus. Es war eine tolle Party!

Danach ging es auf Hochzeitsreise nach Costa Rica, eine Rundtour mit einem Geländewagen durch das Land. Die Hotels hatten wir aus Deutschland vorgebucht. Die Reise war teils abenteuerlich durch die Berge auf unbefestigten Straßen - aber SEHR schön! 
Es hab so viel schöne Natur / Dschungel zu erleben und frei lebende Wildtiere (Affen, Schildkröten, Schlangen, Echsen, ... ) zu beobachten.
In 25 Jahren machen wir unsere Silberhochzeitsreise wieder nach Costa Rica :-)

Ende September ging's dann mit Freunden auf's Oktoberfest nach München, ebenfalls ein schönes (feuchtfröhliges) Erlebnis

2012

Auch dieses Jahr gibt es eine Steigerung, diesmal von "glücklich verheiratetes Paar" zu "glückliche Familie"
Im Juli hat unser kleiner Sonnenschein Maila unser Leben bereichert und bringt nun richtig Leben ins Haus. Maila hat es in Mama's Bauch so gut gefallen - sie wollte absolut nicht raus! Wir sind tagelang vom Krankenhaus aus noch über das Heinerfest in Darmstadt gelaufen - laufen soll ja helfen damit die Baby's endlich mal schlüpfen - bis es dann endlich so weit war!
Somit wohnte jetzt ein Bewohner mehr in unserem Haus.

Bilder-Link

2013

2013 war natürlich Mail im Mittelpunkt. So war es das Jahr wo Maila laufen lernte.
Im Juni haben wir unseren ersten "großen" Urlaub zum Weissenhäuser Strand an die Ostsee gemacht, was natürlich für alle schön war. Maila mag Wasser, sie ist eine richtig Wasserratte.
Maila hat auch Ihren ersten Berg bestiegen, der 866m hohe Ruppberg bei Zella-Mehlis. Anstrengend war es für die Mama (als geborener Flachlandtiroler) Maila in der Manduca auf den Berg hoch zu tragen. :-)

Im Herbst dann ging es noch mit Freunden auf die Weinfahrt, ein verlängertes Wochenende in der Pfalz.

Bilder-Link

2014

Im Jahr 2014 waren wir wieder viel unterwegs, Neumarkt, Geisa, Hessentag, Bauernhof an der Müritz, Tropical Island und natürlich mehrfach bei Oma & Opa.
Zum Jahresende haben wir begonnen den Keller auszubauen - warum? Weil wir ein zweites Kinderzimmer benötigen - Nachwuchs hat sich angekündigt :-)

Seit Weihnachten ist Maila schnullerfrei, den hat der Weihnachtsmann geholt.

Bilder-Link

 

2015

Das Jahr 2015 fing gleich erst einmal mit 5 Tage Urlaub im Rhön-Park Hotel. Toll für kleine Kids, früh baden gehen, nachmittags in den Indoor-Spielplatz und dann zur Kinderdisco. Und Schnee gab's auch.

Im April dann natürlich das Highlight des Jahres: Die kleine (Lieblingsschwester) Flora wurde geboren. Somit war noch mehr Action im Haus, und Torsten nun 3 Frauen zu versorgen ;-)

Zu Hause bei uns hat Opa Günter in der Wartezeit vor Flora's Geburt, den Garten umgebaut - ein Mäuerchen für ein Hochbeet vor der Terrasse errichtet. 

Im Herbst ging es wie jedes Jahr zur Weinfahrt mit Freunden und im November an due Südsee - ins Tropical Island mal wieder :-)